im TSV Sportzentrum

Wettkämpfe, Veranstaltungen & Trainingsinfos

Von Benedikt Böhm

Erstmals in der Bundesliga

Am 22.09. gehts los: Unsere Turner sind zum ersten Mal in der Bundesliga unterwegs - hochmotiviert wollen sie gleich am ersten Wettkampf zeigen, was sie drauf haben.

Wir laden euch herzlich ein, vorbei zu kommen, unsere Jungs anzufeuern und ein hochwertiges Turnerlebnis zu genießen.

22.09. - save the date!

Von Fabian Hoffmann

Start der Saison 18/19

Saisonauftakt!

Am 22.09 startet für die Badmintonspieler des TSV Unterföhring die neue Saison in der A-Klasse Nord. Um 16:00 Uhr heißt der Gegner Freising und um 18:00 Uhr geht es im Anschluss direkt gegen die Hausherren vom HVB Club München.

Von Heike Hiller

Eröffnungsturnier: Volleyball

Eröffnungsturnier am Samstag 22.09.2018 ab 09:30 Uhr in der neu sanierten Dreifachhalle!

Das Volleyballtraining findet ab sofort in der Dreifachhalle statt. Homepage wird demnächst aktualisiert

Von Heike Hiller

Trainingsort: Dreifach-Halle

Alle derzeit für die Traglufthalle ausgewiesenen Trainingsstunden finden ab sofort in der renovierten Dreifach-Halle statt. Die Website wird nach und nach aktualisiert.

Von Heike Hiller

Angebote Breitensport ab 17.09.2018

Die ausgelagerten Sportangebote im Erwachsenenbereich finden vorerst weiterhin in den Außenstellen (Schulturnhalle, Feringahaus) statt. Die Sportstunden, die in der Traglufthalle untergebracht waren, finden in der sanierten Dreifachhalle statt.

Alle Stunden starten wieder in der Woche vom 17.09.18 zu den üblichen Zeiten. Nur die Damengymnastik beginnt jetzt um 9:30 – 10:30 Uhr in der Gerätturnhalle.

was ist passiert

News

Von Adrian Neu

Pilatesstunde am Mittwoch

Ab Mittwoch, den 13.03.2019 beginnt die Pilatesstunde um 19:00 Uhr.

Von Fabian Hoffmann

Die Badmintonspieler sind in der Rückrunde ungeschlagen

Die Badminton-Mannschaft des TSV Unterföhring findet langsam aber stetig in seine alte Form zurück. Bereits am Ende der Hinrunde konnten nach einigen Niederlagen in Folge wenigstens zwei Siege und ein Unentschieden in die Winterpause mitgenommen werden. In der Rückrunde der laufenden Saison ist der TSV nun bereits seit sechs Spielen ungeschlagen. Am gestrigen Spieltag konnten wir uns klar mit 7:1 gegen den Tabellenachten durchsetzen sowie ein hervorragendes Unentschieden gegen den Tabellenersten erspielen. Aktuell befinden wir uns damit auf einem Platz in der Tabellenmitte, auf dem wir durch unseren Punktevorsprung uneinholbar für die Letztplatzierten sind. Der Klassenerhalt in der A-Klasse ist damit geschafft.

Die Spielergebnisse der Rückrunde im Einzelnen:

20.01.2019   TSV Unterföhring – TSV Neufahrn                     4:4

20.01.2019   TSV Unterföhring – BC Freising 1969                4:4

10.02.2019   TSV Unterföhring – ESV München IV                6:2

10.02.2019   TSV Unterföhring -  SV Lohhof IV                       4:4

24.02.2019   TSV Unterföhring – DJK Ingolstadt II                 4:4

24.02.2019   TSV Unterföhring – SC Prinz Eugen München   7:1

Der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 findet am 10.03.2019 in Kösching statt. Dort stehen uns mit dem Tabellenzweiten sowie Tabellendritten nochmal harte Spiele bevor.

Von Adrian Neu

Skiausflug der Montagssportler nach Scheffau (Breitensport)!

Die Montagssportler verbrachten einen aktiven und vor allem sonningen Tag bei top Bedingungen in Scheffau.

 

Von Heike Hiller

Jahreshauptversammlung

Von Adrian Neu

Kinderturnen & Eltern-Kind-Turnen: Aufnahmestopp!

Aufnahmestopp für die Kinderturnstunden (3/4 Jahre & 5/6 Jahre) am Mittwoch, sowie für das Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch- und Donnerstag-Nachmittag.


Ab sofort können keine Kinder mehr in die Kinderturnstunde der 3/4-jährigen, sowieo der 5/6-jährigen am Mittwoch aufgenommen werden.

Ebenso können momentan keine Kinder mehr ins Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch und Donnerstag Nachmittag aufgenommen werden.

Komm vorbei

Adresse

Jahnstraße 5
85774 Unterföhring

Telefon: +49 89 9506629
Telefax: +49 89 9506629

Geschäftsstelle: info(at)tsv-ufg.de

Webmaster: webmaster(at)tsvunterfoehring.de

wir sind da

Geschäftszeiten

  • Mittwoch 14:30 bis 17:30
  • Donnerstag 09:00 bis 12:00

Das Büro des TSV Unterföhring ist gerade wieder umgezogen. Wir befinden uns jetzt wieder endgültig im sanierten Altbau in unserem ursprünglichen Büro (direkt neben dem Haupteingang rechts vom Treppenabgang neben dem Hausmeisterbüro). Wir kümmern uns um all Ihre Belange, falls Sie uns persönlich sprechen wollen bitten wir um kurzen telefonischen Hinweis und Terminvereinbarung.

 

 

 

Gabriele Fohrer

Ansprechpartner