was ist passiert

News

Von Benedikt Böhm

Schreiben der Vorstandschaft zur aktuellen Entwicklung

Liebe Mitglieder,

 

wir erleben alle gerade schwere Zeiten. Unser Leben hat sich durch das Corona-Virus massiv geändert. Noch ist nicht absehbar, wann die Sportstätten wieder öffnen und der gemeinsame Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden dürfen.

Gemeinsam trainieren – wie wir es bisher gewohnt waren – ist momentan leider nicht möglich.

 

Wir möchten an Sie, unsere Mitglieder, appellieren: Als Verein sind wir eine Solidargemeinschaft. Mitgliedsbeiträge sind zur Durchführung des satzungsgemäßen Vereinszwecks notwendig. Ihre Mitgliedsbeiträge sind die entscheidende finanzielle Säule für das Funktionieren des Vereins.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Beitragsrückzahlungen vornehmen können. Wir würden damit die Gemeinnützigkeit unseres Vereins deutlich gefährden.

 


Der BLSV hat aufgerufen zum #Zamfitbleim:

Mit dieser Aktion möchten wir eine Bewegung für alle Sportlerinnen und Sportler in Bayern auf den Weg bringen, indem wir unter der Kampagne #Zamfitbleim dazu aufrufen, jetzt aktiv zu bleiben, seinem Verein treu zu bleiben, um später wieder im Verein Sport zu treiben – denn da macht Sport am meisten Spaß.

Lassen Sie sich inspirieren…“ https://bit.ly/Youtube_Playlist_Zamfitbleim

 

Da der Trainings- und Spielbetrieb noch auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist, bietet der TSV zunehmend mehr und mehr Angebote über das Internet an.
Eine wachsende Übersicht der Online-Angebote gibt es hier.

Selbstverständlich informieren wir Sie sofort auf unserer Homepage, wenn unser Trainings- und Sportangebot wieder anläuft.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, die uns in dieser schwierigen Zeit die Treue halten.

 

Bleiben Sie gesund - herzliche Grüße

Florian Schmitt, Jürgen Zapf und Benedikt Böhm
Ihr Vorstand des TSV Unterföhring

Von Fabian Hoffmann

Online-Angebot Badminton

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

auch die Badminton-Abteilung bietet momentan einen wöchentlich stattfindenden Online-Termin an. Die Uhrzeit ist flexibel und wird kurzfristig mit den Teilnehmern abgesprochen. Inhalt des Termins sind die Besprechung von Spieltaktiken sowie die Analyse von Videos von Nationalspielern. Der Termin findet per Skype statt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Fabian Hoffmann.

Von Benedikt Böhm

Info zum Umgang mit Corona im TSV

Kinder, die eine Einrichtung (Schule/Kita/Hort o.ä.) besuchen, die von einer Schließung hervorgerufen durch einen Corona-Fall betroffen sind, sind angehalten dem Training ebenfalls fern zu bleiben, bis die Einrichtung wieder öffnet.

Dies gilt ebenfalls für Kinder, die in einem Risikogebiet im Urlaub waren!

Wir halten uns hiermit exakt hieran: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/03/20200306_stmgp_allgemeinverfuegung_coronavirus.pdf

 

Von eigenmächtigen Ausnahmen, weil Wettkämpfe oder ähnliches anstehen, ist in jedem Fall abzusehen, um alle anderen zu schützen!

Von Alexander Klein

Volleyball - Kreismeisterschaften Jugend u12weiblich und u12männlich

Am 02.02.2020 fanden die u12 Kreismeisterschaften der Region Oberbayern Ost für unsere Nachwuchsvolleyballer/innen in Unterhaching statt. U12 bedeutet Jahrgang 2009 oder jünger. Der TSV hat aktuell sehr viele junge Talente in allen Jugendkategorien und die Qualifikation zur Kreismeisterschaft war somit das Ergebnis einer ersten tollen Saison für unsere jüngsten Volleyballer. Die Bundesstützpunkte Lohhof sowie Unterhaching stellten wieder 2-3 Teams bei den Buben sowie bei den Mädels.

Bei den Buben u12 männlich spielten Lukas Engl, Simon Frey, Tom Meinberg sowie Vitus Küppers. Sie spielten kreativ und konnten sich am Ende des Turniers über einen 5. Platz freuen. Turnierdetails findet ihr hier.

Bei den Mädels u12 weiblich spielten Philia Papaioannou, Emma Zheng, Paula Spitzweg und Hayley Klein. Auch hier waren die Spiele alle sehr knapp und man konnte sich speziell gegen Ende des Turniers mit 2 Siegen über einen ebenfalls sehr erfolgreichen 5. Platz freuen. Turnierdetails findet ihr hier.

Für beide Teams sowie für viele andere Nachwuchsvolleyballer stehen in den kommenden Wochen noch die Kreispokale an. Dort wird man sich wieder mit den Bundesstützpunkt-Volleyballern aus dem Umland messen und versuchen den ein oder anderen Satz zu gewinnen, wenn nicht sogar ein Spiel. Die dafür notwendigen Techniken werden jeden Montag und jeden Freitag trainiert.

im TSV Sportzentrum

Wettkämpfe, Veranstaltungen & Trainingsinfos

Von Adrian Neu

Kinderturnen: Wiedereinstieg!

Auch für die Kinder soll es endlich wieder losgehen. Geplant ist der Wiedereinstieg ab der Woche vom 14.09.20 - sofern die Hygieneregeln umsetzbar sind. Es wird evt. kleine Zeitverschiebungen geben und es ist eine Anmeldung vor jeder Stunde notwendig. Genauere Infos dazu werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht.

Von Adrian Neu

Breitensport: Training in den Sommerferien

In den Sommerferien finden folgende Sportangebote statt:       

  • Rückenfit um 19.30 Uhr: Dienstag 04.08. / 11.08.
  • Pilates um 19.00 Uhr: Mittwoch 05.08. / 12.08. / 19.08.
  • Yoga um 18.30 Uhr: Mittwoch 05.08. / 19.08. / 26.08.

 

Die folgenden Kurse finden durchgängig statt:

 

  • Beachvolleyball (Montagssportler) am Dienstag um 19.00 Uhr
  • Step Choreographie am Montag um 18.30 Uhr
  • Step & Style am Freitag um 9.30 Uhr
  • Walking am Dienstag um 18.30 Uhr

 

Wir hoffen, dass der reguläre Sportbetrieb in der Woche ab dem 07.09.20 unter Berücksichtigung der bekannten Hygieneregeln wieder starten kann.

 

Noch ein wichtiger Hinweis:

 Mitglieder, die aus einem Risikogebiet (aktuelle Defininition vom RKI) aus dem Urlaub zurückkommen, werden gebeten,  die 2-wöchige Quarantäne zu beachten und an keinem Training teilzunehmen. Dies gilt auch für Kinder.

Von Adrian Neu

Breitensport: Hallenbetrieb startet wieder!

Der Sportbetrieb ist wieder im Sportzentrum gestartet. Folgende Sportstunden finden ab sofort statt:

  • Montag: Step Choreographie 18.30 - 19.30
  • Dienstag: Rückenfit 19.30 – 20.30
  • Dienstag: Step & Style 19:15 - 20.15
  • Mittwoch: Fit in den Morgen 9.30 - 10.30
  • Mittwoch: Yoga 17.30 – 18.30
  • Mittwoch: Pilates 19.00 – 20.00
  • Freitag: Step & Bodystyle 9.30 -11.00

Die Stepstunden von der Schulturnhalle wurden vorübergehend ins Sportzentrum verlegt.

Mit dem neuen Buchungssystem könnt ihr euch für die einzelnen Stunden anmelden. Da könnt ihr auch sehen wie viele Teilnehmer angemeldet sind bzw. wie viele freie Plätze es noch gibt. Hier der Link zur Anmeldung:

Online-Anmeldung Sportangebote

Bitte folgendes beachten:

  • Masken tragen auf dem Weg zu eurer Halle bzw. auf dem Weg aus der Halle
  • In Sportkleidung kommen
  • Einmalig die Erklärung ausfüllen über euren Gesundheitszustand
  • Bitte, wenn möglich, eigene Gymnastikmatte mitbringen

Euch allen viel Spaß beim Training „live“ in der Halle!  

Von Alexander Klein

Volleyball: kein Jugendtraining (Montag, Mittwoch und Freitag) auf unbestimmte Zeit

Liebe Jugendliche, gestern wurde der Spielbetrieb der laufenden Saison vom BVV vorzeitig beendet. Wir werden uns den Empfehlungen der Behörden anschliessen und auch das Jugendtraining (Montag, Mittwoch und Freitag) auf unbestimmte Zeit absagen. Wir bedauern das als Verein sehr und hoffen euch nach der Normalisierung der Situation alle wieder zu sehen.
Bleibt bitte alle gesund. Liebe Grüße eure Trainer

Von Adrian Neu

Kinderturnen & Eltern-Kind-Turnen: Aufnahmestopp!

Aufnahmestopp für die Kinderturnstunden (3/4 Jahre & 5/6 Jahre) am Mittwoch, sowie für das Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch- und Donnerstag-Nachmittag!


Ab sofort können keine Kinder mehr in die Kinderturnstunde der 3/4-jährigen, sowieo der 5/6-jährigen am Mittwoch aufgenommen werden.

Ebenso können momentan keine Kinder mehr ins Eltern-Kind-Turnen aufgenommen werden.

Komm vorbei

Adresse

Jahnstraße 5
85774 Unterföhring

Telefon: +49 89 9506629
Telefax: +49 89 9506629

Geschäftsstelle: info(at)tsv-ufg.de

Webmaster: webmaster(at)tsvunterfoehring.de

wir sind da

Geschäftszeiten

  • Mittwoch 14:30 bis 17:30
  • Donnerstag 09:00 bis 12:00

Wir befinden uns direkt neben dem Haupteingang rechts vom Treppenabgang neben dem Hausmeisterbüro. Wir kümmern uns um all Ihre Belange, falls Sie uns persönlich sprechen wollen, bitten wir um kurzen telefonischen Hinweis und Terminvereinbarung.

 

 

 

Gabriele Fohrer

Ansprechpartner