was ist passiert

News

Von Benedikt Böhm

Hygienekonzept

Liebe Mitglieder,

Am 29.06.2020 geht es los, wir können endlich wieder in die Sporthallen. Wir ihr sicherlich bereits wisst, haben wir dafür ein Hygienekonzept erstellt, dieses findet ihr hier.

Um einen schnellen Start zu ermöglichen, lest euch unser Konzept am besten bereits im Vorfeld durch und bringt die Erklärung (am Ende des Konzepts bzw. unten auf der Seite nochmal alleinstehend zum Download) ausgefüllt und unterschrieben mit in euer erstes Training.

Die Sicherheit aller Mitglieder und Übungsleiter hat für uns höchste Priorität, deshalb bitten wir euch, die Regeln aus dem Konzept unbedingt einzuhalten.

Sollte etwas nicht klar sein, fragt im Zweifel gerne nach.

Wir freuen uns, euch wieder im Training begrüßen zu dürfen.
Bleibt gesund!

Euer Vereinsbeirat des TSV Unterföhring

Von Benedikt Böhm

Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Liebe Mitglieder,

Es ist so weit! Wir sind mit der Ausarbeitung eines Hygienekonzepts für den gesamten Verein beinahe fertig, sodass absehbar ist, dass wir unser Sportangebot bald wieder anbieten können. Aufgrund der Beschränkungen werden wir anfangs nur ein reduziertes Angebot für euch haben; nach und nach werden wir das ausbauen, wenn wir neue Möglichkeiten dazu sehen.

Am 29.06.2020 soll es so weit sein – bitte prüft jedoch auf unserer Homepage, ob dort eine andere Angabe zu finden ist. Damit alles reibungsfrei abläuft, werden wir hier im Vorfeld auch schon das Hygienekonzept und weitere Details veröffentlichen.

Die Sicherheit aller Mitglieder und Übungsleiter hat für uns höchste Priorität, deshalb bitten wir euch, die Regeln aus dem Hyigenekonzept unbedingt einzuhalten.

Die wichtigsten Regeln sind:

  • Kein Training mit Krankheitssymptomen
  • Mindestens 1,5m Abstand halten, kein Körperkontakt
  • Maskenpflicht vor und nach dem Training
  • Feste Trainingsgruppen
  • Keine Umkleiden und Duschen, bereits in Trainingskleidung erscheinen
  • Regelmäßiges Händewaschen
  • Indoor max. 60 Minuten Training mit Lüftpause zwischen den Einheiten

Wir freuen uns, euch wieder im Training begrüßen zu dürfen.

Bleibt gesund!

Florian Schmitt, Jürgen Zapf und Benedikt Böhm
Euer Vorstand des TSV Unterföhring

Von Benedikt Böhm

Erste-Hilfe-Kurs fällt aus

Der TSV Unterföhring wollte seinen Trainern eine Erste-Hilfe-Fortbildung am 20.06.2020 anbieten. Die Ausbildung wäre über den MKT gelaufen, muss jedoch Corona-bedingt entfallen. Die Gemeinde Unterföhring hat uns zu Recht darauf hingewiesen, dass nach der derzeitigen Gesetzeslage der Kurs nicht wie geplant stattfinden kann.

Der TSV bedauert den Ausfall und ist weiterhin bestrebt, seinen Trainern eine solche Fortbildung zu ermöglichen; sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir diesen kommunizieren.

Von Adrian Neu

Kinderturnen: Weiterhin keine Turnstunden!

Liebe Turnkinder und Eltern!

Leider werden sämtliche Eltern-Kind -bzw. Kleinkinderturnstunden und die Turnstunden für die Schulkinder weiterhin ausfallen, da sich die erforderlichen Hygienemaßnahmen in diesen Bereichen nicht umsetzen lassen. Eure und unsere Gesundheit ist uns wichtig! Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden bis wir hoffentlich nach den Sommerferien starten können. Bis dahin spielt, rennt, turnt, klettert, hüpft,… möglichst viel draußen, damit wir dann fitte Kinder begrüßen können.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns, euch nach den Sommerferien wiederzusehen. :-)

Klara Neu

Von Benedikt Böhm

Erstellung eines Konzepts zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Liebe Mitglieder,

nachdem Indoor-Sportstätten nach und nach den Betrieb wieder aufnehmen dürfen, sind wir dabei, ein vereins- und abteilungsspezifisches Konzept zum Wiedereinstieg zu entwickeln.

Oberste Priorität hat die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder und unserer Trainer und Übungsleiter.

Um dies zu gewährleisten und die vielfachen Auflagen zu erfüllen, bitten wir Euch noch um etwas Geduld, bis der Trainingsbetrieb des TSV wieder starten kann. Der Verein ist gerade dabei, ein Konzept zum Wiedereinstieg zu entwickeln, um alle erforderlichen Auflagen zu erfüllen. Neuigkeiten und Infos bzgl. des Wiedereinstiegs werden zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.

Herzlichen Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Wir freuen uns, euch bald wieder persönlich zu sehen.

Die Vorstandschaft
Florian Schmitt, Jürgen Zapf und Benedikt Böhm

im TSV Sportzentrum

Wettkämpfe, Veranstaltungen & Trainingsinfos

Von Adrian Neu

Kinderturnen: Wiedereinstieg!

Auch für die Kinder soll es endlich wieder losgehen. Geplant ist der Wiedereinstieg ab der Woche vom 14.09.20 - sofern die Hygieneregeln umsetzbar sind. Es wird evt. kleine Zeitverschiebungen geben und es ist eine Anmeldung vor jeder Stunde notwendig. Genauere Infos dazu werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht.

Von Adrian Neu

Breitensport: Training in den Sommerferien

In den Sommerferien finden folgende Sportangebote statt:       

  • Rückenfit um 19.30 Uhr: Dienstag 04.08. / 11.08.
  • Pilates um 19.00 Uhr: Mittwoch 05.08. / 12.08. / 19.08.
  • Yoga um 18.30 Uhr: Mittwoch 05.08. / 19.08. / 26.08.

 

Die folgenden Kurse finden durchgängig statt:

 

  • Beachvolleyball (Montagssportler) am Dienstag um 19.00 Uhr
  • Step Choreographie am Montag um 18.30 Uhr
  • Step & Style am Freitag um 9.30 Uhr
  • Walking am Dienstag um 18.30 Uhr

 

Wir hoffen, dass der reguläre Sportbetrieb in der Woche ab dem 07.09.20 unter Berücksichtigung der bekannten Hygieneregeln wieder starten kann.

 

Noch ein wichtiger Hinweis:

 Mitglieder, die aus einem Risikogebiet (aktuelle Defininition vom RKI) aus dem Urlaub zurückkommen, werden gebeten,  die 2-wöchige Quarantäne zu beachten und an keinem Training teilzunehmen. Dies gilt auch für Kinder.

Von Adrian Neu

Breitensport: Hallenbetrieb startet wieder!

Der Sportbetrieb ist wieder im Sportzentrum gestartet. Folgende Sportstunden finden ab sofort statt:

  • Montag: Step Choreographie 18.30 - 19.30
  • Dienstag: Rückenfit 19.30 – 20.30
  • Dienstag: Step & Style 19:15 - 20.15
  • Mittwoch: Fit in den Morgen 9.30 - 10.30
  • Mittwoch: Yoga 17.30 – 18.30
  • Mittwoch: Pilates 19.00 – 20.00
  • Freitag: Step & Bodystyle 9.30 -11.00

Die Stepstunden von der Schulturnhalle wurden vorübergehend ins Sportzentrum verlegt.

Mit dem neuen Buchungssystem könnt ihr euch für die einzelnen Stunden anmelden. Da könnt ihr auch sehen wie viele Teilnehmer angemeldet sind bzw. wie viele freie Plätze es noch gibt. Hier der Link zur Anmeldung:

Online-Anmeldung Sportangebote

Bitte folgendes beachten:

  • Masken tragen auf dem Weg zu eurer Halle bzw. auf dem Weg aus der Halle
  • In Sportkleidung kommen
  • Einmalig die Erklärung ausfüllen über euren Gesundheitszustand
  • Bitte, wenn möglich, eigene Gymnastikmatte mitbringen

Euch allen viel Spaß beim Training „live“ in der Halle!  

Von Alexander Klein

Volleyball: kein Jugendtraining (Montag, Mittwoch und Freitag) auf unbestimmte Zeit

Liebe Jugendliche, gestern wurde der Spielbetrieb der laufenden Saison vom BVV vorzeitig beendet. Wir werden uns den Empfehlungen der Behörden anschliessen und auch das Jugendtraining (Montag, Mittwoch und Freitag) auf unbestimmte Zeit absagen. Wir bedauern das als Verein sehr und hoffen euch nach der Normalisierung der Situation alle wieder zu sehen.
Bleibt bitte alle gesund. Liebe Grüße eure Trainer

Von Adrian Neu

Kinderturnen & Eltern-Kind-Turnen: Aufnahmestopp!

Aufnahmestopp für die Kinderturnstunden (3/4 Jahre & 5/6 Jahre) am Mittwoch, sowie für das Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch- und Donnerstag-Nachmittag!


Ab sofort können keine Kinder mehr in die Kinderturnstunde der 3/4-jährigen, sowieo der 5/6-jährigen am Mittwoch aufgenommen werden.

Ebenso können momentan keine Kinder mehr ins Eltern-Kind-Turnen aufgenommen werden.

Komm vorbei

Adresse

Jahnstraße 5
85774 Unterföhring

Telefon: +49 89 9506629
Telefax: +49 89 9506629

Geschäftsstelle: info(at)tsv-ufg.de

Webmaster: webmaster(at)tsvunterfoehring.de

wir sind da

Geschäftszeiten

  • Mittwoch 14:30 bis 17:30
  • Donnerstag 09:00 bis 12:00

Wir befinden uns direkt neben dem Haupteingang rechts vom Treppenabgang neben dem Hausmeisterbüro. Wir kümmern uns um all Ihre Belange, falls Sie uns persönlich sprechen wollen, bitten wir um kurzen telefonischen Hinweis und Terminvereinbarung.

 

 

 

Gabriele Fohrer

Ansprechpartner