im TSV Sportzentrum

Wettkämpfe, Veranstaltungen & Trainingsinfos

Von Benedikt Böhm

Nikolausturnen - noch Karten verfügbar

Für den Durchgang der Nikolausturngala am Samstag Mittag sind noch Karten verfügbar (ca. 100 Stück), diese können direkt am Einlass gekauft werden. Nach der heutigen Vorstellung lässt sich sagen: es lohnt sich!

Einlass ist ab 13:00 Uhr, Beginn der Vorstellung um 14:00 Uhr.

Zum Parken kann die von der Gemeinde neu errichtete Tiefgarage in der Jahnstraße genutzt werden; Die erste Stunde ist kostenfrei, jede weitere Stunde kostet 0,50€.

Von Fabian Hoffmann

Nikolausturnen | 60-Jahr-Feier

Es ist wieder soweit, Weihnachtszeit. Und wie in jedem 2. Jahr findet auch heuer wieder unser Nikolausturnen statt - wegen der hohen Anfrage beim letzten Mal sogar an drei Terminen zwischen dem 14.12 und 15.12.

Außerdem hat der TSV heuer 60-jähriges Jubiläum, das wollen wir dabei gleich mit feiern.

Karten gibt es (für alle Veranstaltungen) an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf Euch!

Von Heike Hiller

Nikolausturnen: Parkmöglichkeiten

Parkplätze für heute und morgen finden sich in der neu errichteten, öffentlichen Tiefgarage der Gemeinde Unterföhring (Volksfestplatz). Die erste Stunde ist kostenfrei. Jede weitere Stunde kostet 0,50€.

Von Adrian Neu

Breitensport: Neuer Hallenbelegungsplan

Ab Montag, den 03.12.2018 tritt der neue Hallenbelegungsplan in Kraft.

Ab diesem Zeitpunkt finden alle ausgelagerten Sportangebote (mit Ausnahme der Step-Stunden) wieder im sanierten Sportzentrum statt.

Von Adrian Neu

Kinderturnen: Aufnahmestopp!

Aufnahmestopp für die Kinderturnstunden (3/4 Jahre & 5/6 Jahre) am Mittwoch!
Ab sofort können keine Kinder mehr in die Kinderturnstunde der 3/4-jährigen, sowieo der 5/6-jährigen am Mittwoch aufgenommen werden.

was ist passiert

News

Von Adrian Neu

Kinderturnen: Aufnahmestop!

Aufnahmestopp für die Kinderturnstunden (3/4 Jahre & 5/6 Jahre) am Mittwoch!
Ab sofort können keine Kinder mehr in die Kinderturnstunde der 3/4-jährigen, sowieo der 5/6-jährigen am Mittwoch aufgenommen werden.

Von Heike Hiller

Gelungener Saisonauftakt der Unterföhringer Volleyballerinnen

Die Saison für die Volleyball-Damenmannschaft des TSV Unterföhring startete am 06.10.18 in Hallbergmoos mit Spielen gegen den VfB Hallbergmoos und den TSV Vaterstetten. Nachdem fast alle Spielerinnen, die es nach der Schule oder während des Studiums in die Ferne gezogen hatte, wieder zurück sind, steht den beiden Trainern der stärkste Kader zur Verfügung, den sie je hatten. Dies stellten die Mädels am ersten Spieltag eindrucksvoll unter Beweis. Beide Spiele konnten souverän mit jeweils 3:0 gewonnen werden. Nur im zweiten Satz gegen Hallbergmoos war etwas zittern angesagt, aber auch diese Situation meisterten unsere Mädels hervorragend. Somit grüßt die Mannschaft nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze und wir sind gespannt, was diese Saison noch bringen wird.

Zum nächsten Spieltag am 10.11.18 um 11 Uhr erwarten unsere Mädels dann die Bezirksklasse-Absteiger SC Freising 2 und SV Lohhof 5 in unserem neuen Sportzentrum in Unterföhring. Diese beiden Spiele werden eine erste echte Standortbestimmung sein und zeigen wo es diese Saison hingehen könnte. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die unsere Mädels unterstützen.

Ronny Quander

 

Von Adrian Neu

Gelungenes Eröffnungsturnier in der sanierten Dreifachhalle am 22.09.18

10. Mixedturnier, 60 Jahre TSV Unterföhring, erste sportliche Veranstaltung nach der Sanierung - Zu diesem Ereignis begrüßten 1. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer und der 1. Vorsitzende des TSVU Florian Schmitt. Abteilungsleiterin Ingrid Ebner bedankte sich für die Unterstützung der Gemeinde (Traglufthalle, Benutzung der Schulturnhalle und Beachplatz) zur Überbrückung der Sanierungsphase und natürlich für die wunderschöne Torte.

Fünf Gastmannschaften und drei des TSV Unterföhring kämpften um die Plätze:

  1. Weiß Wurscht is (gute Spieler aus Rosenheim, Pfaffing, Garching..)
  2. HBM and Friends (Hallbergmoos)
  3. Schmetterzwerge (1.Liga TSVU)
  4. Vom Feinsten (Poing)
  5. Servus und Salam (3. Liga TSVU)
  6. PI Hoppers (Oberföhring)
  7. Baggerfahrer (Ottobrunn)
  8. Pitsch Patsch (TSVU, noch ohne Punktspielerfahrung)

Alle hatten Spaß, niemand verletzte sich und die neue Küche mit dem bewährten Superteam war voll mit guten Sachen, die auch noch nach dem Turnier einschließlich der Volleyballtorte mit Genuss verspeist wurden.  

Auf Bild 1: 1. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer, 1. Vorsitzender TSVU Florian Schmitt

1. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer, 1. Vorsitzender TSVU Florian Schmitt

Auf Bild 2: Turnierteilnehmer in der sanierten Dreifachhalle

Turnierteilnehmer in der sanierten Dreifachhalle

Ingrid Ebner

Von Fabian Hoffmann

Doppel-Niederlage am Auftakt-Spieltag

Pünktlich zum Wiesn-Auftakt startete auch die Punktspielsaison für die Badmintonspieler des TSV Unterföhring. Nach dem Wiederaufstieg in die A-Klasse, hießen die Gegner am ersten Spieltag BC Freising und HVB Club München. Gegen die Freisinger wäre ein Unentschieden drin gewesen, jedoch verloren wir alle 3 Match-Spiele zum entscheidenden 4. Punkt, und so lautete der Endstand 3:5. Im anschließenden Spiel gegen die Hausherren vom HVB Club München unterlagen wir mit 2:6.

Deutlich bemerkbar machte sich bei einigen Spielern noch der Trainingsrückstand und die fehlende Wettkampfpraxis. Erst eine Woche vor dem Spieltag kehrten wir in das Sportzentrum an der Jahnstraße zurück und konnten den normalen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Für viele war das der erste sportliche Einsatz nach einer langen Sommerpause.

Am Sonntag, den 21.10 empfangen wir als Gastgeber den TSV Kösching um 11:00 Uhr und die DJK Ingolstadt um 15:00 Uhr. Über einige Zuschauer würden wir uns freuen, sodass uns an diesem Spieltag mit dem Heimvorteil hoffentlich die ersten Punkte in dieser Saison gelingen.

Von Heike Hiller

Büro und dessen Öffnungszeiten

Liebe Mitglieder – das Büro des TSV ist gerade wieder umgezogen. Wir befinden uns für die nächsten 4 bis 6 Wochen bis zu unserem endgültigen Umzug am hinteren Ende der Turnhalle. Wir kümmern uns weiterhin um alle Belange, wenn Sie uns persönlich sprechen wollen bitten wir um kurzen telefonischen Hinweise und Terminvereinbarung. Nach dem Umzug sind wir wieder wie gewohnt an 2 Tagen in der Woche für Sie da! Wir wünschen unseren Mitgliedern schöne Sommerferien!

Komm vorbei

Adresse

Jahnstraße 5
85774 Unterföhring

Telefon: +49 89 9506629
Telefax: +49 89 9506629

Geschäftsstelle: info(at)tsv-ufg.de
Webmaster: webmaster(at)tsvunterfoehring.de

wir sind da

Geschäftszeiten

  • Mittwoch 14:30 bis 17:30
  • Donnerstag 09:00 bis 12:00

Das Büro des TSV Unterföhring ist gerade wieder umgezogen. Wir befinden uns jetzt wieder endgültig im sanierten Altbau in unserem ursprünglichen Büro (direkt neben dem Haupteingang rechts vom Treppenabgang neben dem Hausmeisterbüro). Wir kümmern uns um all Ihre Belange, falls Sie uns persönlich sprechen wollen bitten wir um kurzen telefonischen Hinweis und Terminvereinbarung.

 

 

 

Irene Streck & Gabriele Fohrer

Ansprechpartner