im TSV Sportzentrum

Wettkämpfe, Veranstaltungen & Trainingsinfos

Von Heike Hiller

Bayern-Pokal Turngau München (Turnen wbl)

Vom Freitag bis einschließlich Sonntag richtet der TSV Unterföhring wieder den Bayern-Pokal des Turngau Münchens aus. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung und Sie als Besucher!

Von Heike Hiller

Auf geht's Buam (Volleyball)

Wenn Du 10-14 Jahre alt bist und Dir vorstellen kannst mit einem Ball noch was anderes als Fußball zu spielen, dann komm am Freitag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr (nicht in den Ferien) in die Traglufthalle beim FEZI zum Volleyball!

Die neu gegründete Gruppe braucht noch Verstärkung.

Und: Im Sommer wird auf dem Beachplatz gespielt!

Von Heike Hiller

Schnuppertraining (Turnen mnl)

Die Abteilung Turnen männlich des TSV Unterföhring bietet nach den Faschingsferien neue Schnupperkurse, sowie Schnuppertraining im Wettkampfturnen an. Wir suchen turnbegeisterte Jungs der Geburtsjahrgänge 2010/2011 sowie 2012 und 2013. Das Training findet an verschiedenen Tagen im Sportzentrum (Gerätturnhalle) an der Jahnstraße 5 statt. Nähere Infos sowie Anmeldung bei Bettina Sittenauer.

Euer Trainerteam des TSV Unterföhring, Turnen männlich

Von Heike Hiller

Aerobic Kids II (Sportaerobic)

Auch für die Altersgruppe von zwischen 8 und 12 Jahren gibt es nun die Möglichkeit die Sportaerobic auszuprobieren. An 2 Tagen in der Woche trainieren die Jungs und Mädchen zur Musik Schritte, Turnelemente sowie Ausdauer, Koordination und Kraft.

Für weitere Informationen sowie zur Vereinbarung von Schnupperstunden melden Sie sich bitte bei Heike Hiller (heike.hiller@heikehiller.de).

Von Heike Hiller

Aerobic Kids I (Sportaerobic)

Für Jungs und Mädchen im Alter von 4 bis 7 Jahren gigt es die Möglichkeit zur Musik Kraft, Ausdauer und Koordination zu erproben. Mit viel Spaß trainieren unsere Kleinsten bereits an 2 Tagen in der Woche.

Vereinbarung von Schnupperstunden bei Heike Hiller (heike.hiller@heikehiller.de).

 

was ist passiert

News

Von Heike Hiller

Zwei Mixed Mannschaften erfolgreich (Volleyball)

Die Kreisoberligamannschaft "Schmetterzwerge" hat bereits den Klassenerhalt geschafft und steht derzeit auf Platz 3. Ziel für sie ist, durch eine vordere Platzierung bei der oberbayrischen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen.

Die 2017/18 gemeldete Mannschaft "Servus und Salam" ist sogar zur Zeit auf Platz 2. Vier Kameraden aus Afghanistan, die seit gut zwei Jahren in Unterföhring wohnen und und bei uns trainieren sind Stammspieler in dieser Mannschaft. Zu den Auswärtsspielen fährt Mannschaftskapitän Marius Klettke den Gemeindebus.

Wir können nicht den Weltfrieden herstellen, aber in unserer Volleyballabteilung haben wir dafür im Kleinen geübt und da herrscht Friede und Freundschaft. Die beiden Mannschaften trainieren zum Teil miteinander, feuern sich bei Heimspielen gegenseitig an und feiern zusammen. Die Trainer um Ronny Quander, Benny Beute (Stellungsspiel), Mike Davis (Einzeltraining) und Ingrid Ebner (Fitness) ergänzen sich gut. Nach der Hallensaison Ende April freuen wir uns auf viel Beachvolleyball und natürlich auf die fast neue Dreifachhalle im September.

Von Heike Hiller

Skiausflug der Montagssportler ins Zillertal (Breitensport)

Die Montagssportler verbrachten einen aktiven und vor allem sonningen Tag im Zillertal.

Von Heike Hiller

Trainingslager im Aerobicstützpunkt Halle/ Saale (Sportaerobic)

Am vergangenen Freitag machten sich einige der Wettkampf-Mädels der Sportaerobic gemeinsam mit ihren Trainerinnen nach Halle zum dortigen Aerobicstützpunkt auf.

Während die Trainer ab Samstag-Morgen ihr Wissen zum Thema Choreographie auffrischen konnten, arbeiteten die Sportlerinnen den ganzen Tag hart an Körperhaltung, Flächenpräsenz und der richtigen Fußtechnik. Beim abendlichen Pizzaessen wurden noch fleißig Tageseindrücke ausgetauscht, doch sehr schnell wurde der sportlich intensive und anstrengende Tag beendet. Und auch die Trainerinnen hielten den Abend recht kurz: Auch kompakte Aneignung von Wissen macht müde!

Am Sonntag dann stand für die Trainerinnen weiter Theorie auf dem Plan, während die Aerobicerinnen ein weiteres Mal die Turnhallen des Leistungszentrums stürmen durften. Nach weiteren fünf Stunden Ausdauer-, Kraft- und Beweglichkeitstraining stiegen die Mädchen müde in den Vereinsbus, mit dem es wieder nach Hause ging.

Die Trainerinnen konnten sich deshalb auf der deutlich ruhigen und leisen Heimfahrt gut über die Inhalte der Fortbildung austauschen und besprechen, wie das neue Wissen in das Training Zuhause integriert werden kann.

Heike Hiller

Komm vorbei

Adresse

Jahnstraße 5
85774 Unterföhring

Telefon: +49 89 9506629
Telefax: +49 89 9506629

Geschäftsstelle: buero(at)tsvunterfoehring.de
Webmaster: webmaster(at)tsvunterfoehring.de

wir sind da

Geschäftszeiten

  • Montag 10.00 - 12.00
  • Mittwoch 10.00 - 13.00

Aufgrund der Sanierungsarbeiten im Sportzentrum kommt es teilweise zu Ausfällen des Strom- und Telekommunikationsnetzes.
Wir bitten deswegen alle Interessenten darum, sich möglichst per Email mit uns in Verbindung zu setzen!
Das Büro befindet sich aktuell in einem Container innerhalb der Baustelle (auf der rechten Seite vom alten Eingang). Der Briefkasten für's Büro ist aktuell vor dem FEZI zu finden.

 

 

 

Irene Streck

Ansprechpartner