was ist passiert

News

Von Benedikt Böhm

Erstellung eines Konzepts zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Liebe Mitglieder,

nachdem Indoor-Sportstätten nach und nach den Betrieb wieder aufnehmen dürfen, sind wir dabei, ein vereins- und abteilungsspezifisches Konzept zum Wiedereinstieg zu entwickeln.

Oberste Priorität hat die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder und unserer Trainer und Übungsleiter.

Um dies zu gewährleisten und die vielfachen Auflagen zu erfüllen, bitten wir Euch noch um etwas Geduld, bis der Trainingsbetrieb des TSV wieder starten kann. Der Verein ist gerade dabei, ein Konzept zum Wiedereinstieg zu entwickeln, um alle erforderlichen Auflagen zu erfüllen. Neuigkeiten und Infos bzgl. des Wiedereinstiegs werden zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.

Herzlichen Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Wir freuen uns, euch bald wieder persönlich zu sehen.

Die Vorstandschaft
Florian Schmitt, Jürgen Zapf und Benedikt Böhm

Von Benedikt Böhm

Schreiben der Vorstandschaft zur aktuellen Entwicklung

Liebe Mitglieder,

 

wir erleben alle gerade schwere Zeiten. Unser Leben hat sich durch das Corona-Virus massiv geändert. Noch ist nicht absehbar, wann die Sportstätten wieder öffnen und der gemeinsame Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden dürfen.

Gemeinsam trainieren – wie wir es bisher gewohnt waren – ist momentan leider nicht möglich.

 

Wir möchten an Sie, unsere Mitglieder, appellieren: Als Verein sind wir eine Solidargemeinschaft. Mitgliedsbeiträge sind zur Durchführung des satzungsgemäßen Vereinszwecks notwendig. Ihre Mitgliedsbeiträge sind die entscheidende finanzielle Säule für das Funktionieren des Vereins.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Beitragsrückzahlungen vornehmen können. Wir würden damit die Gemeinnützigkeit unseres Vereins deutlich gefährden.

 


Der BLSV hat aufgerufen zum #Zamfitbleim:

Mit dieser Aktion möchten wir eine Bewegung für alle Sportlerinnen und Sportler in Bayern auf den Weg bringen, indem wir unter der Kampagne #Zamfitbleim dazu aufrufen, jetzt aktiv zu bleiben, seinem Verein treu zu bleiben, um später wieder im Verein Sport zu treiben – denn da macht Sport am meisten Spaß.

Lassen Sie sich inspirieren…“ https://bit.ly/Youtube_Playlist_Zamfitbleim

 

Da der Trainings- und Spielbetrieb noch auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist, bietet der TSV zunehmend mehr und mehr Angebote über das Internet an.
Eine wachsende Übersicht der Online-Angebote gibt es hier.

Selbstverständlich informieren wir Sie sofort auf unserer Homepage, wenn unser Trainings- und Sportangebot wieder anläuft.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, die uns in dieser schwierigen Zeit die Treue halten.

 

Bleiben Sie gesund - herzliche Grüße

Florian Schmitt, Jürgen Zapf und Benedikt Böhm
Ihr Vorstand des TSV Unterföhring

Von Benedikt Böhm

Online-Training

Da der Trainings- und Spielbetrieb noch auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist, bietet der TSV zunehmend mehr und mehr Angebote über das Internet an.

Eine wachsende Übersicht der Online-Angebote gibt es hier.

Von Fabian Hoffmann

Online-Angebot Badminton

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

auch die Badminton-Abteilung bietet momentan einen wöchentlich stattfindenden Online-Termin an. Die Uhrzeit ist flexibel und wird kurzfristig mit den Teilnehmern abgesprochen. Inhalt des Termins sind die Besprechung von Spieltaktiken sowie die Analyse von Videos von Nationalspielern. Der Termin findet per Skype statt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Fabian Hoffmann.

im TSV Sportzentrum

Wettkämpfe, Veranstaltungen & Trainingsinfos

Von Alexander Klein

Volleyball: Individuelle Vorbereitungen zum baldigen Trainingsstart

Aktuell sind leider noch alle Hallen und Beachplätze gesperrt. Sobald diese wieder zur Verfügung stehen wird auch wieder Volleyball gespielt werden können. Bis dahin gilt es im Form zu bleiben oder eben wieder in Form zu kommen. Der BVV (Bay.Volleyballverband) hat hierzu eine Reihe von Übungen ins Internet gestellt:

https://volleyball.bayern/service/wirbewegenbayern

Viel Spaß damit.
Eure Trainer

Von Alexander Klein

Volleyball: kein Jugendtraining (Montag, Mittwoch und Freitag) auf unbestimmte Zeit

Liebe Jugendliche, gestern wurde der Spielbetrieb der laufenden Saison vom BVV vorzeitig beendet. Wir werden uns den Empfehlungen der Behörden anschliessen und auch das Jugendtraining (Montag, Mittwoch und Freitag) auf unbestimmte Zeit absagen. Wir bedauern das als Verein sehr und hoffen euch nach der Normalisierung der Situation alle wieder zu sehen.
Bleibt bitte alle gesund. Liebe Grüße eure Trainer

Von Heike Hiller

Jahreshauptversammlung 2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TSV Unterföhring e.V.

 

am Dienstag, 18. Februar 2020 um 20.00 Uhr

im Comfort Hotel Unterföhring

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
    2. Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
    3. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
    4. Entgegennahme der Jahresberichte/ Kassenbericht
    5. Entgegennahme des Kassenprüfungsberichts
    6. Entlastung der Vorstandschaft
    7. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge
    8. Behandlung vorliegender Anträge – Mitteilungen – Anfragen

 

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 7. Februar 2020 schriftlich in der TSV-Sportstätte, Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring, eingegangen sein.

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen sich über die Arbeit im TSV zu informieren und über seine Zukunft mitzuentscheiden.

 

Florian Schmitt

1.Vorstand

TSV Unterföhring

Von Adrian Neu

Kinderturnen & Eltern-Kind-Turnen: Aufnahmestopp!

Aufnahmestopp für die Kinderturnstunden (3/4 Jahre & 5/6 Jahre) am Mittwoch, sowie für das Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch- und Donnerstag-Nachmittag!


Ab sofort können keine Kinder mehr in die Kinderturnstunde der 3/4-jährigen, sowieo der 5/6-jährigen am Mittwoch aufgenommen werden.

Ebenso können momentan keine Kinder mehr ins Eltern-Kind-Turnen aufgenommen werden.

Komm vorbei

Adresse

Jahnstraße 5
85774 Unterföhring

Telefon: +49 89 9506629
Telefax: +49 89 9506629

Geschäftsstelle: info(at)tsv-ufg.de

Webmaster: webmaster(at)tsvunterfoehring.de

wir sind da

Geschäftszeiten

  • Mittwoch 14:30 bis 17:30
  • Donnerstag 09:00 bis 12:00

Wir befinden uns direkt neben dem Haupteingang rechts vom Treppenabgang neben dem Hausmeisterbüro. Wir kümmern uns um all Ihre Belange, falls Sie uns persönlich sprechen wollen, bitten wir um kurzen telefonischen Hinweis und Terminvereinbarung.

 

 

 

Gabriele Fohrer

Ansprechpartner