im TSV Sportzentrum

Wettkämpfe, Veranstaltungen & Trainingsinfos

Von Alexander Klein

Volleyball: Kreispokal der Jugend U12 in Unterföhring

Am 24.3.2019 findet der Kreispokal der Volleyball-Jugend U12 (für die Jahrgänge 2008 und jünger) aus Unterföhring statt. Der TSV Unterföhring als Gastgeber ist hierbei mit mehreren Mannschaften bei den Jungen und Mädchen vertreten. Spielbeginn ist 10 Uhr.

Von Heike Hiller

Jahreshauptversammlung

Am Montag, den 11.02.2019 findet die Jahreshauptversammlung des TSV statt - ab 20 Uhr im Comfort Inn in Unterföhring.

Dieses Jahr werden wir wieder die Abteilungsleiter bestätigen, Vorstände, Jugendwart und Pressewart wählen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Von Fabian Hoffmann

Start der Badminton-Rückrunde

Am Sonntag, den 20.01 ist der Startschuss für die Rückrunde der Badmintonspieler des TSVs. In eigener Halle spielen wir zunächst um 11:00 Uhr gegen Neufahrn, im Anschluss um 15:00 Uhr gegen Freising. Wie immer würden wir uns freuen, einige Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen.

Von Adrian Neu

Kinderturnen & Eltern-Kind-Turnen: Aufnahmestopp!

Aufnahmestopp für die Kinderturnstunden (3/4 Jahre & 5/6 Jahre) am Mittwoch, sowie für das Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch- und Donnerstag-Nachmittag!


Ab sofort können keine Kinder mehr in die Kinderturnstunde der 3/4-jährigen, sowieo der 5/6-jährigen am Mittwoch aufgenommen werden.

Ebenso können momentan keine Kinder mehr ins Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch und Donnerstag Nachmittag aufgenommen werden.

Von Adrian Neu

Breitensport: Neuer Hallenbelegungsplan

Ab Montag, den 03.12.2018 tritt der neue Hallenbelegungsplan in Kraft.

Ab diesem Zeitpunkt finden alle ausgelagerten Sportangebote (mit Ausnahme der Step-Stunden) wieder im sanierten Sportzentrum statt.

was ist passiert

News

Von Adrian Neu

Pilatesstunde am Mittwoch

Ab Mittwoch, den 13.03.2019 beginnt die Pilatesstunde um 19:00 Uhr.

Von Fabian Hoffmann

Die Badmintonspieler sind in der Rückrunde ungeschlagen

Die Badminton-Mannschaft des TSV Unterföhring findet langsam aber stetig in seine alte Form zurück. Bereits am Ende der Hinrunde konnten nach einigen Niederlagen in Folge wenigstens zwei Siege und ein Unentschieden in die Winterpause mitgenommen werden. In der Rückrunde der laufenden Saison ist der TSV nun bereits seit sechs Spielen ungeschlagen. Am gestrigen Spieltag konnten wir uns klar mit 7:1 gegen den Tabellenachten durchsetzen sowie ein hervorragendes Unentschieden gegen den Tabellenersten erspielen. Aktuell befinden wir uns damit auf einem Platz in der Tabellenmitte, auf dem wir durch unseren Punktevorsprung uneinholbar für die Letztplatzierten sind. Der Klassenerhalt in der A-Klasse ist damit geschafft.

Die Spielergebnisse der Rückrunde im Einzelnen:

20.01.2019   TSV Unterföhring – TSV Neufahrn                     4:4

20.01.2019   TSV Unterföhring – BC Freising 1969                4:4

10.02.2019   TSV Unterföhring – ESV München IV                6:2

10.02.2019   TSV Unterföhring -  SV Lohhof IV                       4:4

24.02.2019   TSV Unterföhring – DJK Ingolstadt II                 4:4

24.02.2019   TSV Unterföhring – SC Prinz Eugen München   7:1

Der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 findet am 10.03.2019 in Kösching statt. Dort stehen uns mit dem Tabellenzweiten sowie Tabellendritten nochmal harte Spiele bevor.

Von Adrian Neu

Skiausflug der Montagssportler nach Scheffau (Breitensport)!

Die Montagssportler verbrachten einen aktiven und vor allem sonningen Tag bei top Bedingungen in Scheffau.

 

Von Heike Hiller

Jahreshauptversammlung

Von Adrian Neu

Kinderturnen & Eltern-Kind-Turnen: Aufnahmestopp!

Aufnahmestopp für die Kinderturnstunden (3/4 Jahre & 5/6 Jahre) am Mittwoch, sowie für das Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch- und Donnerstag-Nachmittag.


Ab sofort können keine Kinder mehr in die Kinderturnstunde der 3/4-jährigen, sowieo der 5/6-jährigen am Mittwoch aufgenommen werden.

Ebenso können momentan keine Kinder mehr ins Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch und Donnerstag Nachmittag aufgenommen werden.

Komm vorbei

Adresse

Jahnstraße 5
85774 Unterföhring

Telefon: +49 89 9506629
Telefax: +49 89 9506629

Geschäftsstelle: info(at)tsv-ufg.de

Webmaster: webmaster(at)tsvunterfoehring.de

wir sind da

Geschäftszeiten

  • Mittwoch 14:30 bis 17:30
  • Donnerstag 09:00 bis 12:00

Das Büro des TSV Unterföhring ist gerade wieder umgezogen. Wir befinden uns jetzt wieder endgültig im sanierten Altbau in unserem ursprünglichen Büro (direkt neben dem Haupteingang rechts vom Treppenabgang neben dem Hausmeisterbüro). Wir kümmern uns um all Ihre Belange, falls Sie uns persönlich sprechen wollen bitten wir um kurzen telefonischen Hinweis und Terminvereinbarung.

 

 

 

Gabriele Fohrer

Ansprechpartner